Küchengeräte

Moderne Küchengeräte sind fast alles was man in der Küche verwendet. Sie machen das arbeiten dort einfach und angenehmer. Große Klassiker sind dabei der Küchengeräte wie der Kühlschrank, der Herd oder die Geschirrspülmaschine – diese stehen garantiert in jedem Haushalt. Aber es gibt eben auch andere kleinere Küchenhelfer wie eine Kartoffelschälmaschine, ein Eiscrusher oder ein Wasserkocher – diese hat eben nicht jeder Haushalt – alle diese Geräte finden Sie hier aufgelistet – und zwar eine Seite je Produkt für welches wir eine Unterseite erstellt haben.

Ganz klassisch in diese Kategorie gehört natürlich der Herd mit Backofen. Dieser fehlt heute garantiert in keiner Küche mehr – dieser wird fast immer mit einem Backofen verbaut. Er befindet sich in der Küchenzeile oder teilweise auch als freistehendes Modell. Bekannte Marken sind Bosch, Severin oder auch Siemens. Herdplatten werden fast alle mit Induktionskochfeldern betrieben – auch Gas gibt es teilweise noch.


Top Küchengeräte – die neusten Geräte


Definitiv in jedem Haushalt steht ein Kühlschrank -dort kann man leicht verderbliche Lebensmittel einfach aufbewahren. Vor allem bei diesen Produkten gab es in den letzten Jahren enorme Verbesserungen – dies gilt vor allem für Zusatzfunktionen wie beispielsweise eine Temperaturautomatik sowie die Reduzierung des Energieverbrauchs. Sehr beliebt sind vor allem auch Kühl- Gefrierkombinationen – da man so mehr auf weniger Raum verstauen kann.

Apropos Energie: Dort relevant heute ist das sogenannte Energielabel – dies besteht aus einer Energieeffizienzampel – welche den Stromverbrauch der Geräte anzeigen soll. Laut diversen Untersuchungen lassen sich sehr viele Kunden von diesem Label beeinflussen. Grundlegend gehen diese von G bis A – wobei A den niedrigsten Energieverbrauch darstellt. Bei manchen Küchengeräten wurden weitere bessere Klassen wie A+, A++ oder sogar A+++ eingeführt – weil moderne Geräte noch besser sind als die Klasse A und man eine feinere Unterscheidung brauchte.

Natürlich gehören auch Geräte ohne Stecker zum Bereich der Küchengeräte – es gibt unzählige Küchenkleingeräte. Sehr bekannt ist beispielsweise der Alleschneider – er bekommt alles klein – am bekanntesten ist dabei die Brotschneidemaschine – letztlich kann dieses Gerät aber auch wirklich alles kleinschneiden. Diesen gibt es in den unterschiedlichsten Arten – vor allem für Wurst und Käse ist es sehr gut geeignet. Grundlegend gibt es wirklich viele Produkt mit einem Stecker, die sich dafür eigenen hier aufgeführt zu werden. Immer beliebter wird beispielsweise der Brotbackautomat – damit kann jeder selber schnell und einfach Brot backen.

Immer beliebter werden auch Dampfgarer – diese sorgen für gesunde aber auch genussvolle Ernährung durch die besonders vitaminschonende und dennoch fettfreie Zubereitungsart. Auch die Aromen bleiben in den Lebensmitteln und werden nicht in das Wasser abgegeben. Ein Produkt welches es jetzt kaum mehr so verbreitet gibt aber immer noch beliebt ist: Der Eierkocher – damit kann wirklich jeder Eier mit dem gewünschten Gargrad kochen. Im Sommer sehr beliebt sind Eismaschinen – damit kann so gut wie jeder schnell und einfach ein sehr gutes Sorbet produzieren. Besonders Allergiker sind sicher sehr zufrieden mit diesem Küchengerät. Smoothies sind immer noch voll im Trend – doch der gute alte Entsafter ist da deutlich besser! Wer hätte so ein Gerät nicht gerne daheim um sich gesund zu ernähren. Ebenfalls etwas kleiner machen kann man mit dem Fleischwolf – damit bekommt man alles klein!